03.06.2023 – Holy Gravel – die Auferstehung

Die Tracks und Infos zur Auferstehung wurden heute allen TeilnehmerInnen bereitgestellt.

Es warten insgesamt 1.060 km feinste Strecken auf euch, die wir zusammengebastelt, erkundet, auf links gedreht, abgefahren und nochmal verfeinert haben. Das sollte gut werden.

06.01.2023 – Holy Gravel Winter 2022

Am 27.12.2022 trafen sich ca. 30 Unerschrockene auf Entenwerder um gemeinsam die Winter Edition zu fahren. 

Nachdem es über die Weihnachtstage konsequent regnete und die Teilnehmer noch im Regen zum Start fuhren, lichteten sich pünktlich um 09:00 Uhr die Wolken, die Sonne kam durch und begleitete uns den gesamten Tag. Halleluja.

Die Meisten gingen auf die kurze Strecke, mindestens zwei Teilnehmer haben die lange Runde geschafft – trotz des am zweiten Tag erneut einsetzenden Regens. Chapeau!

Wir freuen aus mit Euch auf die Auferstehung im Sommer!

07.11.2022 – Liebe Jünger des Holy Gravel,

am 27.12.2022 wollen wir gemeinsam die Winter-Edition des Holy-Gravel fahren. 190 oder 458 km Gravel Deluxe.
Gemeinsamer Start auf Entenwerder um 09:00 Uhr.

Ohne Anmeldung, ohne neue Caps (die gibt es erst zur Wiederauferstehung) aber mit geilen Strecken, die ihr hier findet.

Der Holy Gravel ist und bleibt nicht kommerziell – spenden könnt ihr trotzdem, alle Infos findet ihr im Holy Shit.

Auf der „kurzen“ 190 km-Strecke gibt es mehrere Ausstiegsmöglichkeiten, bei km 63, 133 und 149 bringt euch die Bahn rasch nach Hamburg. Die Abfahrtszeiten findet ihr unten.

Bahnhöfe/Abfahrtszeiten kurze Strecke:
Km 63 in Lüneburg:
Abfahrt immer auf halb und voll / Fahrtzeit 35-40 min

Km 133 Handeloh:
Abfahrt immer auf xx:29 / Fahrtzeit 57 min

Km 149 Buchholz:
Abfahrt immer auf xx:16 und xx:29 / Fahrtzeit 27 min

Km 176 Neugraben:
Abfahrt S-Bahn alle 10 Minuten / Fahrtzeit HH Hbf 26 min

18.10.2022 – Holy Gravel – Die Auferstehung

Liebe Jünger:Innen, werte Gravelgemeinde,

ein neues Buch in der Geschichte des Holy Gravel wird geschrieben. 

Wir freuen uns darauf, euch komplett neue Strecken östlich von Hamburg zeigen zu dürfen und bedanken uns aufs Herzlichste beim wunderbaren FC Sankt Pauli Radsport für die Unterstützung!

VIVA ST. PAULI, VIVA LA ANTI­FASCISTA!


Dear disciples, dear Gravel community,

A new book in the history of Holy Gravel will be written.

We are happy to offer you a completely new route through the Mecklenburger Seenplatte.

Lovely thanks to the wonderful FC Sankt Pauli Radsport for their support!

VIVA ST. PAULI, VIVA LA ANTIFASCISTA!

29.01.2022 – Liebe Jünger:Innen, werte Gravelgemeinde,

die letzte Messe des Holy Gravel wurde vollzogen und eine biblische Gravelserie geht vorerst zu Ende. Was einst bei Sotiris als Idee über zu vielen Ouzos (βιταμίνες) entstanden ist, habt ihr zu dem gemacht was es war. Vier gemeinsame und facettenreiche Ausfahrten durch den Norden Deutschlands zu jeder Jahreszeit. Durch gelb blühenden Raps entlang der Küsten Holsteins und tiefgefrorenen Schlamm im Dickicht der Wälder Niedersachsens.

Wie wollen uns bei euch bedanken für all die unfallfreien Kilometer, die unglaubliche Solidarität auf dem Track, eure lobenden Worte, all die schönen Fotos und Geschichten, die ihr von eurer ganz persönlichen Pilgerfahrt mit zurückgebracht habt und auch für das ein oder andere Bier, was wir auf eure Kosten genossen haben.

Was uns aber verdammt beeindruckt hat, war eure Spendenbereitschaft.

Insgesamt habt ihr 16.124,02 € für gemeinnützige Zwecke gespendet. Das ist so geil, vielen Dank von uns und vor allem auch im Namen der Caritas und UN-Women.

Aussichten

Nach 4 abenteuerlichen Jahren des Scoutings werden sich eure Lieblingsapostel vorerst bei Brot und Wasser eine kleine Auszeit gönnen. Ungeachtet dessen schlummern Pläne im Verborgenen eines staubigen Archivs und es machen Gerüchte die Runde, dass es einen fast fertigen Track durchs jenseitige Land Namens Mecklenburg und Vorpommern gibt. Holy Shit.

Bis zur Auferstehung des Holy Gravels wünschen wir euch auf euren staubigen und schottrigen Pfaden alles Gute & viele schöne Momente.

Hol ji stief
Eure Apostel
Knut, Bernd, Erik

PS: Wer es nicht abwarten kann, geile Sachen im Norden zu machen, kann mit Erik etwas Neues entdecken: eine Mischung aus Gravelbike und Packraft, genannt Bikerafting. Obergeile geführte Touren durch feinste Gegenden. Das Packraft bekommt ihr gestellt, ihr bringt nur euer Bike und nen Schlafsack mit. Hier geht’s lang: www.bikerafting-adventures.com. Erik lobt 10 % Rabatt für Holy Gravel Teilnehmer aus.